IMG_4917

Die Köpfe hinter Dreierlei

Wir, Familie Bachinger, bestehen aus 6 Personen. Neben uns drei Brüdern gibt es da noch unsere Oma Maria, Mama Maria und Papa Josef.

Unser Hof ist seit 1918 in Familienbesitz und wird auch seitdem bewirtschaftet. Mama und Papa haben den Hof vor 25 Jahren übernommen und stecken viel Liebe und Leidenschaft in die Arbeit. Tiere leben schon immer am Hof, dazu gehören natürlich auch unsere Hennen. Neben unseren Hühnern haben wir noch Stiere und Katzen am Hof. Der Schwerpunkt des Betriebs liegt auf unserer Stier-Mastzucht. 

Mit drei Jungs war immer viel los bei uns am Hof und unsere Eltern hatten alle Hände voll zu tun. Damals wie heute helfen wir unseren Eltern gerne bei der Arbeit, die zuhause anfällt und es macht uns Spaß! Deshalb haben wir unser eigenes Projekt gestartet. Ohne die Hilfe unserer Eltern und unserer Oma könnte das alles jedoch nicht funktionieren. Sie sind der Kern und die Mitte unserer Landwirtschaft. Es ist wunderschön mitanzusehen, mit wieviel Liebe unsere Mama und Oma unsere Tiere behandeln. Dieser liebevolle Umgang steigert das Wohlbefinden der Tiere und das spürt man auch.  

Wir haben uns bewusst für die Direktvermarktung entschieden. Es ist uns wichtig, dass unsere Produkte in der Region bleiben und unseren Kunden die Möglichkeit bieten, bewusst und nachhaltig frische und regionale Produkte zu kaufen.

IMG_57FBD49C8D63-1

David

David ist 31 Jahre alt und lebt sowohl in Wien als auch zuhause am Hof. Er arbeitet bei der Firma Porr als Projektleiter im Bereich Bauprozessoptimierung👷🏼‍♂️.Wie seine beiden Brüder ist auch David viel an der frischen Luft und verbringt seine Zeit gerne draußen 🌳🌻. Außerdem ist er handwerklich sehr geschickt und baut 🧰🔨🔧 und bastelt viel herum. So hat auch ein großes Projekt begonnen: David und seine Freundin, Kathi, haben sich einen Bus gekauft und diesen zu einem Camper 🚌 umgebaut. 

IMG_8038

Thomas

Thomas ist der zweite Sohn und somit das “Sandwichkind” 🥪 der Familie. Thomas studiert Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Thomas beschäftigt sich viel mit den designtechnischen Arbeiten im Hintergrund. 💻 Mit seiner gelassenen Art bringt er viel Ruhe mit in die Arbeit am Hof. ☺️ Am Liebsten verbringt er seine Zeit an der frischen Luft. Wandern und Klettern 🧗🏼, aber auch Schifahren 🎿 oder Snowboarden 🏂 gehören zu seinen Hobbys. So ist er auch oft mit Simon gemeinsam unterwegs. 😊

Photo-2021-05-27-17-28-44_4959

Simon

Simon ist der “kleine” Bruder und somit das Küken 🐣 der Familie. Er ist 21 Jahre alt und studiert seit einem Jahr an der Universität für Bodenkultur in Wien im Bereich Kulturtechnik. Trotz des Studiums ist Simon sehr viel zuhause am Hof und hilft mit, wo er kann. 
In seiner Freizeit ist Simon gerne in der Natur ⛰, sei es beim Wandern, Klettern oder am Badesee. Im Winter sieht man ihn auf den Skipisten ⛷🎿 Außerdem ist Simon sehr gesellig und trifft sich gerne mit seinen Freunden 🥳

IMG_A3478A4F13AB-1

Josef

Papa ist auf einer Landwirtschaft in Eberschwang aufgewachsen und bewirtschaftet 👨🏻‍🌾 unseren Hof in Untereselbach seit 1993 gemeinsam mit unserer Mama. Doch die Landwirtschaft ist nicht seine einzige Leidenschaft. Nebenbei arbeitet Papa als Elektriker 🔌💡 bei Energie Ried. Am Hof kümmert er sich hauptsächlich um die Rinder 🐮🐂 und die Bewirtschaftung der Felder 🚜🌾🌱🌽 . Aber oft hilft er auch draußen auf der Hühnerweide 🐓🌿. Wenn er frei hat, schwingt sich Sepp gerne aufs Fahrrad 🚴🏼

IMG_513D51CED59A-1

Maria

Unsere Mama ist auf dem Hof groß geworden und bewirtschaftet diesen auch seit ihrer Ausbildung gemeinsam mit unserem Papa. 👩🏼‍🌾👨🏻‍🌾 Die beiden sind ein super Team 🥇
Neben den alltäglichen Arbeiten, die am Hof anfallen, experimentiert Maria gerne in der Küche. Neben selbstgebackenem Brot und Mehlspeisen macht sie allerlei leckere Sachen 🤩 ihr Kräutersalz oder das Zucchinigemüse kennt ihr ja 😋 Egal, was unsere Mama macht, sie ist immer mit vollem Einsatz dabei 💪🏼😊

IMG_9030

Oma

 Unser Oma ist das Familienoberhaut👩🏼‍🌾. Sie ist hier am Hof aufgewachsen und kennte jede Ecke genau🔍. Unsere Oma kümmert sich mit sehr viel Leidenschaft und Liebe um die Tiere 🐂🐓und Hilft mit wo sie nur kann💪🏼. Die Katzen🐈 liegen ihr dabei besonders am Herzen. Das Eierabnehmen und die Arbeiten in der Packstelle machen ihr sehr viel Freude🥚. Wir freuen uns jeden Tag, dass sie so fleißig mithilft und so viel Leidenschaft dafür hat. Hoffentlich bleibt das noch lange so. 

IMG_42CB493FF4B9-1

Katharina

Kathi ist die Freundin 👫🏼 von David und gehört schon lange zu unserer Familie. Katharina ist selbst auf einem landwirtschaftlich betriebenen Hof in Kremsmünster aufgewachsen und schon immer von Tieren umgeben. Gemeinsam mit David wohnt sie in Wien und arbeitet dort als Consultant im Bereich Umwelttechnik. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen ⛰. Seit diesem Jahr sind die beiden auch in ihrem Camper 🚌 unterwegs und erkunden die Gegend.

IMG_930753D414DE-1

Jana

Jana kommt ursprünglich auch aus dem schönen Innviertel und lebt momentan gemeinsam mit Thomas in Wien, wo sie ihr Lehramtsstudium für Englisch und Deutsch belegt. 👩🏼‍🏫
Bei Dreierlei 🐓🥚ist sie vor allem für das Marketing und die Social Media Auftritte 👩🏼‍💻verantwortlich. Mit ihrer Leidenschaft für das Fotografieren 📷 und ihrer unglaublichen Kreativität schafft sie es, uns immer wieder mit neuen Fotos und Ideen zu begeistern. 😍